La Teranga - Gastfreundschaft

Berlin-Dakar-Buchen

Kulturforum Vis-à-Vis, Buchen

8. April bis 17. April 2005

 

 

Mansour Ciss

Bildhauerei, Fotografie, Performance, Installation

Geboren im Senegal, lebt der studierte Bildhauer als künstlerischer Homo politicus seit 10 Jahren in Berlin. Er sieht seine Aufgabe darin, Vermittler zwischen der europäischen und der afrikanischen Kunst und Kultur zu sein.

 

 

 

Kalidou Kassé

Malerei, Skulpturen, Collagen

Einer der erfolgreichsten Künstler im Senegal. Ein Poet und Erzähler mit dem Pinsel. Er erzählt in seinen Bildern mit Liebe und Humor von Menschen, Berufen, Gebräuchen, Ritualen und Mythen seiner afrikanischen Heimat. Kassé betreibt die bekannte Galerie „Les Ateliers du Sahel“ in Dakar.

 

 

 

Werner Zeh

Malerei

Für den in Buchen lebenden Künstler Werner Zeh waren seine Afrikareisen Schlüsselerlebnisse, die seine malerische Arbeit nachhaltig beeinflussen und bereichern. 2004 stellte er im Rahmen der Biennale „Dak Art“ in der Galerie „Les Ateliers du Sahel“ von Kalidou Kassé aus.

 

 

 

 


impressum